Long-Distance Friendship

Luftlinie 770 km. Fahrstrecke 1100 km. Berlin – Zagreb. Zagreb – Berlin. Egal wie man es dreht, diese Strecke trennt uns nun. Nein, ich rede nicht von meiner Beziehung. Ich führe ab sofort eine Fernfreundschaft mit ihr. Sie, meine beste Freundin, zieht nach Kroatien. Zagreb, um genau zu sein. 3 Jahre vielleicht. Oder auch 6. Aber ich weiß, dass wir das schaffen. Wir haben bereits 9 Monate England geschafft. Da sind 3 Jahre doch ein Witz. 😉

Distance teaches us to appreciate the days that we are able to spend together and distance teaches us the definition of patience. It is a reminder that every moment together is special, and every second together should be cherished.

Hochzeit-0105

Voller Glück bei Lauras Hochzeit © Jan

Wie ihr bereits lesen konntet, wird meine beste Freundin nach Zagreb ziehen. Wieso, weshalb und warum könnt ihr auf ihrem Blog über ihren Wechsel von Berlin nach Zagreb lesen. Die letzten Tage war sie die ganze Zeit mit Packen und den letzten organisatorischen Dingen beschäftigt, aber heute ist es soweit. Sie startet in ein neues Leben gemeinsam mit ihrem Ehemann in Kroatien.

How lucky am I to have something that makes saying goodbye so hard.
– Winnie the Pooh

10624729_911814595498719_6495392815731349224_n

Ich bin unfassbar danke. Dafür, dass es sie gibt. Dafür, dass ich sie meine beste Freundin nennen darf. Dafür, dass sie immer da ist. Egal ob persönlich oder online. Dafür, dass sie immer einen Rat für mich hat. Einfach fürs beste Freundin sein. ❤

I may not always be there with you, but I will always be there for you.

10464080_808073129204679_9072832332426687817_n

August 2013 änderte irgendwie alles. Ich lernte Laura kennen. Wir haben uns auf unserer damaligen Arbeit kennengelernt. Von einen auf den anderen Tag waren wir unzertrennlich. Gemeinsam verbrachten wir jede Mittagspause. Es wurde Tee gekocht. Schnell wurde unsere Freundschaft unfassbar tief und wir gingen nicht wirklich durch dick und dünn. Es gab nie wirklich einen Tiefpunkt, wo wir kämpfen mussten. Es funktionierte einfach. So wie man sich eine Freundschaft vorstellt.

When we first met, I had no idea you would be so important to me.

10689635_992096570803854_5311121698114951353_n

Unsere ersten privaten Verabredungen galten voll und ganz dem Feiern in Berlin. Schnell kamen andere Aktivitäten dazu. Kinobesuche. Magic Mike XXL. Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Konzertbesuche. Clueso. Lykke Li. Essen gehen. Sushi. Indisch. Ich habe so schöne Erlebnisse mit dir teilen können und um so glücklicher bin ich, dass wir das bald auch in Zagreb gemeinsam machen können.

We didn’t realise we were making memories, we just knew we were having fun.

1527077_950417958305049_474125808265436415_n

Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit in Zagreb. Viele neue Eindrücke. Neue sympathische und einfühlsame Menschen. Kein Heimweh. Eine wunderbare Ehe. Einen lieben Hund. Zeit für deine Hobbys. Tolle Restaurants. Gutes (Bade-)Wetter. Einfach ein wundervolles Leben in Kroatien. Deinem neuen Zuhause.

Always remember we are under the same sky looking at the same moon and stars.

1464126_760992427247604_1076776011_n

Im Dezember sehen wir uns endlich wieder und dann freue ich mich schon, dass ich dich ganz lange umarmen kann. Auf Gespräche muss ich ja nicht verzichten. Dem Internet sei dank. Noch ein letztes Mal wünsche ich dir jetzt eine gute Reise und freue mich schon, wenn du dich bei mir meldest. ❤

 

Ein Gedanke zu “Long-Distance Friendship

Kommentar verfassen

